Ihr Browser verhindert die Nutzung von technisch notwendigen Cookies, dies beeinträchtigt Funktionen der Seite.
      Buehne_Content_Centaur_04-2024_2816x800.jpg

      Centaur Kundenmagazin

      April-Ausgabe 2024

      „Altern ist eine Zumutung!“ Vicco von Bülow alias Loriot hatte hier eine klare Meinung. Natürlich findet es niemand erfreulich, dass unser Körper mit fortschreitendem Alter nicht mehr so bereitwillig alles mitmacht wie noch in unseren Zwanzigern. In unserer Titelgeschichte befassen wir uns mit den vielen Facetten des Älterwerdens – vor allem mit den positiven. Wollen wir wirklich die Erfahrungen missen, die wir gemacht haben, die Begegnungen, die Erlebnisse? Nicht alle mögen gut gewesen sein, doch haben sie uns
      geprägt und unser Leben zu unserem gemacht. Die Gelassenheit des Alters ist einer dieser Vorteile, denn letztlich können wir dank unseres Erfahrungsschatzes viel besser abwägen, ob sich Aufregung lohnt oder nicht.
      Im Interview haben wir eine Schauspielerin und Satirikerin, die die Freude am Altern so gut verkörpert wie keine andere: Maren Kroymann. Sie lässt sich dabei auf kein Jahrzehnt festlegen, spielt die Femme fatale ebenso überzeugend wie die Oma oder Präsidentengattin. „Ich bin in einer der fruchtbarsten und erfolgreichsten Phasen meines Lebens“, sagt sie, „und das mit fast 75. Viele Kollegen haben ihre Hochphase in jüngeren Jahren. Bei mir ging es ab 60 noch einmal richtig aufwärts.“ Da bekommt man beim Lesen glatt Lust aufs Älterwerden – bei der Energie, die Kroymann an den Tag legt.
      Sie hätte sicher auch nichts dagegen, am Wettbewerb von „Dein SPIEGEL“ und ROSSMANN teilzunehmen, allerdings steht ihr das Alter nun leider doch im Weg: Mitmachen können bis zum 20. Mai Kinder und Jugendliche von acht bis 16 Jahren. Und worum geht es? Das Essen der Zukunft!


      Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen Ihre
      Anna Kentrath

      Über den Centaur

      Mit dem Centaur bieten wir unseren Kunden schon seit 2002 ein eigenes, kostenloses Kundenmagazin - benannt nach dem Markenzeichen unseres Unternehmens.

      Wertvolle Beauty-, Haushalts- und Gesundheitstipps sowie hilfreiche Familien-, Freizeit- und Reiseratgeber machen jede Ausgabe der ROSSMANN Kundenzeitschrift zu einem ganz besonderen Leseerlebnis. Leckere Rezepte, ausgesuchte Weinempfehlungen und jede Menge Rätselspaß ergänzen die Themenvielfalt unseres Magazins. Und auch gesellschaftspolitische Themen spart die beliebte Kundenzeitschrift nicht aus: "Wir begreifen auch zunehmend, dass wir Verantwortung für die Natur und für das Miteinander in unserem Land tragen. Jede einzelne Centaur-Ausgabe sollte auch ein Beleg sein, wofür wir stehen und einstehen“, hebt Unternehmensgründer Dirk Roßmann hervor. Mit großem Erfolg: Die meisten Exemplare sind rasch vergriffen, jede Ausgabe wird von 2,5 Mio. Menschen gelesen.

      Der Centaur liegt monatlich gratis in Ihrer ROSSMANN-Filiale für Sie aus - aber nur, solange der Vorrat reicht!

      T50_Start_Centaur_allgemein_1376x688.jpg

      Es ist ein Fehler aufgetreten.

      Bitte aktualisieren Sie die Seite.